11.01.2023  Allgemein

Einladung zur nächsten Bürger*innen-Sprechstunde

Am Donnerstag, den 2. Februar lade ich von 16:30 bis 18:30 Uhr zu einer offenen Sprechstunde in mein Wahlkreisbüro am Kopstadtplatz 13 in der Essener Innenstadt ein. Die Sprechstunde bietet allen Bürger*innen die Möglichkeit, sich mit Fragen, Anliegen und Anregungen an mich zu wenden und mit mir ins Gespräch zu kommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ich setze mich seit vielen Jahren vor allem für Chancen für alle, bessere Bildung und starke Forschung, mehr Gerechtigkeit und gleiche Menschenrechte sowie die klimaneutrale Modernisierung unserer Stadt und Region ein. Seit dieser Wahlperiode bin ich erstmals Mitglied einer Regierungsfraktion und mit großer Freude Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Bundestags.