Im Bundestag will ich mich weiter stark machen: für Fairness, Vielfalt, Freiheit

Post Thumbnail

Aktuelles

Jamaika-Sondierung: Bei Bildung wäre was gegangen

Derzeit kursieren verschiedene Versionen oder bloße Ausschnitte als vermeintlicher „letzter Stand“ im Themenbereich „Bildung, Forschung und Innovation“. Um der  Legendenbildung v.a. seitens der FDP vorzubeugen, möchte ich euch meine Einschätzungen übermitteln: Das Papier im Anhang trennt zwischen konsentiertem Sondierungsstand und fachpolitischer Bewertung.

Fakt ist: In diesem Themenfeld konnten wir wichtige grüne Weichenstellungen und in allen Bildungsstufen wegweisende Projekte verankern, z.B. für höhere Bildungs- und Forschungsinvestitionen, für mehr Bildungsgerechtigkeit (u.a. Schulen, BAföG), für sozial-ökologische Innovationen und eine Modernisierung unseres Bildungs- und Forschungssystems.

Das PDF: 171124_Kommentierung_Sondierungspapier