Im Bundestag will ich mich weiter stark machen: für Fairness, Vielfalt, Freiheit

Publikation

Fachpolitische Bilanz der 18. Wahlperiode

Wie bereits zum Ende der 17.Wahlperiode (WP 2009-2013) lege ich auch 2017 wieder eine Bilanz meiner fachpolitischen Arbeit im Deutschen Bundestag vor. Als Sprecher der grünen Bundestagsfraktion für Hochschule, Wissenschaft und Forschung habe ich ein breites Spektrum an Themen gemeinsam mit meinen Mitarbeiter*innen und den Kolleg*innen im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung bearbeitet. In meiner neuen Funktion als grüner Ausschuss-Obmann habe ich unsere parlamentarischen Initiativen koordiniert und auch aus der Oppositionsrolle heraus einiges erreicht. In dieser Bilanz beschränke ich mich auf die von mir selbst federführend bearbeiteten Themen. Dies dient auch der Schwerpunktsetzung beim Übergang in die nächste WP, in der wir viele Defizite der Politik der Bundesregierung neu angehen und auflösen wollen.

 

Bilanz WP 18 Kai Gehring MdB