Im Bundestag will ich mich weiter stark machen: für Fairness, Vielfalt, Freiheit

Kai unterwegs

Wow 15! Glückwünsch!

Kai Gehring gratuliert der GRÜNEN JUGEND NRW zum 15. Geburtstag.

Liebe GRÜNE JUGEND NRW,

lieber Landesvorstand,

von Herzen die allerbesten Glückwünsche zum 15. Geburtstag!!

Als einer der Gründungsväter und erster Sprecher der GRÜNEN JUGEND NRW freu ich mich sehr über euer Jubiläum und bin beeindruckt, wie sehr sich unser Jugendverband in all den Jahren entwickelt hat. In 15 Jahren ist aus einem kleinen Netzwerk der größte Landesverband der GRÜNEN JUGEND mit tausenden von engagierten jungen Menschen geworden. 15 Jahre GRÜNE JUGEND NRW sind auch hunderte leidenschaftlicher und kontroverser Debatten auf duzenden LMVen und Seminaren.

Generationen von Aktiven in Basisgruppen, Arbeitskreisen und Landesvorständen haben diesen jungen, grünen und stacheligen politischen Verband geprägt – mit ganz viel Kreativität und Schwung! Darauf können wir alle gemeinsam echt stolz sein!

Gerne hätte ich mit euch gefeiert.

Da ich bis Samstag an einer Bundestagsdelegation in der Türkei und in Griechenland zur bilateralen Bildungs- und Wirtschaftspolitik teilnehme, kann ich bei eurer Jubiläumsgala leider nicht persönlich dabei sein. Hier kümmere ich mich übrigens um das Herzensthema, das mich vor anderthalb Jahrzehnten zur GRÜNEN JUGEND und Partei gebracht hat: gleiche Chancen für alle jungen Menschen! Vielleicht können wir nachträglich in NRW oder Berlin auf die ersten 15 guten GJ-Jahre anstoßen?!

Ich wünsche Euch – allen aktuell aktiven wie ehemaligen – GJ’ler*innen, sehr viel Spaß beim rückblicken und vorausschauen! Habt eine geile Party! 😉

NRW und wir („Alt“-) GRÜNEN bauchen Euch auch in den nächsten 15 Jahren. Bleibt stachlig – also einfach wie ihr seid! 🙂

Herzliche Glückwünsche aus Athen und leidenschaftliche Grüße,

euer Kai