Suche in http://kai-gehring.de/
Vorausschauen
Keine Panzer für Diktatoren
20 FAKTEN ÜBER ATOMKRAFT
ATOMAUSSTIEG EINFACH SELBER MACHEN UND JETZT STROM WECHSELN
Mitglied werden
18. Januar 2012
Aktuelle Statements, Hochschule

Statement zum BAföG-Bericht

Kai Gehring, Sprecher für Bildungs- und Hochschulpolitik:

 „Der BAföG-Bericht birgt Banalitäten: mehr Studierende haben zu höheren Bafög-Ausgaben geführt. Die Ausgabensteigerungen können nicht verdecken, dass die Studienfinanzierung an Arbeiterkindern weiterhin vorbei geht.

 

Wenn Bundesbildungsministerin Schavan beim BAföG auf die Länder zugehen will, muss sie dies mit konkreten Reformvorschlägen tun. Klaren Konzepten für eine bildungsgerechtere Studienfinanzierung werden sich die rot-grün regierten Bundesländer nicht verschließen.

 

Wer die soziale Schieflage beim Hochschulzugang verringern will braucht mittelfristig eine ambitionierte Studienfinanzierungsreform mit dem Zwei-Säulen-Modell.“

120118_Statement_Bafoeg-Bericht_Gehring.pdf 120118 Statement Bafoeg-Berich... (Größe: 51 KB, Typ: pdf, Zuletzt geändert: 18.01.12)
Jetzt bookmarken:facebook.comtwitter.comdel.icio.usdigg.comgoogle.comMister WongTechnoratiYiggIt