Suche in http://kai-gehring.de/
Vorausschauen
Keine Panzer für Diktatoren
20 FAKTEN ÜBER ATOMKRAFT
ATOMAUSSTIEG EINFACH SELBER MACHEN UND JETZT STROM WECHSELN
Mitglied werden
29. März 2011
Kai unterwegs

„Abschalten, abschalten!“– 40.000 Menschen setzen eindrucksvolles Zeichen in Köln

Vor dem Hintergrund der Reaktorkatastrophe in Fukushima kam es am vergangenen Samstag (26.3.) zu den größten Atomprotesten, die die Republik jemals erlebt hat.

Insgesamt gingen bundesweit 250.000 Menschen auf die Straße, alleine in Köln waren es 40.000. „Abschalten, abschalten!“ – immer und immer wieder ertönte dieser Parole während des Demozugs vom Kölner Neumarkt zur Abschlusskundgebung an der Deutzer Werft. Mit dabei war auch der Essener Bundestagsabgeordnete Kai Gehring, der sich beeindruckt zeigte: „Die Bürgerinnen und Bürger haben heute ein überdeutliches Signal an schwarz-gelb und ihre Freunde von der Atomlobby ausgesendet: Die Mehrheit in diesem Land will den sofortigen Atomausstieg! Dem muss die Politik gerecht werden!“ 

Neben zahlreichen Initiativen, Gewerkschaften, Verbänden und Umweltgruppen, beteiligten sich die NRW-Grünen mit insgesamt 5000 TeilnehmerInnen, die in gecharterten Bussen nach Köln reisten.

Jetzt bookmarken:facebook.comtwitter.comdel.icio.usdigg.comgoogle.comMister WongTechnoratiYiggIt