'POTT'enzial - Im Ruhrgebiet sind Vielfalt, Zusammenhalt & Kreativität zuhause!

Post Thumbnail

Kleine Anfrage

Wissenschaftler*innen in vielen Ländern bedroht – Bundesregierung tut ahnungslos

Erschreckend ahnungs- und erkenntnislos ist die Bundesregierung, wenn es um Behinderungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern geht. Das zeigt die Regierungsantwort auf meine Kleine Anfrage „Bedrohungs- und Gefährdungslage von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern“. Gefragt habe ich nach der allgemeinen Bedrohungslage und der Situation in Ägypten, China, Iran, Russland, Saudi-Arabien und der Türkei. Trotz zahlreicher Schikanen, Drohungen bis hin zu Gefahr für Leib und Leben lässt es die Bundesregierung bewenden mit ein bisschen Empörung nach dem Motto „Sowas macht man aber nicht“ anstatt klar für den Schutz von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern einzutreten.

 

PDF: antwort_ka_bedrohungslage_wissenschaftlerinnen_drs_18_9609

Mein volles Statement dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.