'POTT'enzial - Im Ruhrgebiet sind Vielfalt, Zusammenhalt & Kreativität zuhause!

Antrag

Grüne Anträge zur Bundestagssondersitzung: Abstimmung zu Verhandlungen über weitere Finanzhilfen für Griechenland

Es ist wichtig und richtig, dass die Euro-Staaten grundsätzlich bereit sind, Griechenland auch weiterhin finanziell zu unterstützen.
Die Erklärung der Staats- und Regierungschefs der Eurozone zum Eurogipfel am 12. Juli 2015 zeigt, dass sich die Bundesregierung mit ihrem Vorschlag über einen zeitweisen Austritt Griechenlands aus der Eurozone erstmal nicht durchsetzen konnte. Dies war und ist für den europäischen Zusammenhalt von immenser Bedeutung, auch wenn die Gefahr für ein Auseinanderbrechen der Eurozone auch nach dieser Erklärung noch lange nicht gebannt ist. Dieser Umstand gefährdet die politische und wirtschaftliche Stabilität Griechenlands und bremst die Aussichten auf wirtschaftliche Erholung in ganz Europa.

 

PDFs:

Beschluss_ESM_Finanzierung_Brueckenfinanzierung1805595

Antrag_Brueckenfinanzierung_1805593