'POTT'enzial - Im Ruhrgebiet sind Vielfalt, Zusammenhalt & Kreativität zuhause!

Rede

Vortrag zu assistiertem Suizid

Am 30. April war ich Gast bei einer Tagung des Evangelischen Studienwerkes Villigst zum Thema: „Würde, Selbstbestimmung, Sorgekultur. Den gesellschaftlichen Streit um Sterbehilfe konstruktiv führen.“ Hier habe ich neben Franz Müntefering und anderen über die Debatte im Bundestag und meine Position zu Sterbehilfe informiert und mit dem engagierten Publikum über die mögliche Regelung des assistierten Suizids diskutiert.

Unten mein Eingangsvortrag und die epd-Dokumentation der Tagung Nr. 33/2015 mit dem Titel „Welche Hilfe beim Sterben wollen wir? Menschenwürde am Lebensende“ zum Nachlesen. Letztere kann unter kundenservice(at)gep.de bestellt werden.

 

PDFs:

Gehring_Vortrag_Villigst_30.4.15_Sterbehilfe

15-33SterbehilfeEAD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.